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Der Vorschlag einer Nutzung der Gäubahntrasse im Stadtgebiet Stuttgarts wurde auch in den Bürgerhaushalt eingebracht.
Bürgerhaushalt 2019
Erstmals ist die Panoramabahn Stuttgart unter den Top 10 vertreten auf Platz 9!
Ausbau des Stadtbahn-
S9: Nordbahnhof -
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Im Nahverkehrsentwicklungsplan spricht sich die Landeshauptstadt Stuttgart auch für die Weiterverfolgungder Option „T-
Der Weiterbetrieb der innerstädtischen Gäubahnstrecke („Panoramabahn“) wurde schon 2010 im Schlichter-
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Stuttgarts wunderschöne Panorama-
Stellungnahme der Verwaltung
Der Weiterbetrieb der innerstädtischen Gäubahnstrecke („Panoramabahn“) wurde schon 2010 im Schlichter-
Eine Anbindung der Panoramabahn an den künftigen Hauptbahnhof ist baulich kaum realisierbar. Derverkehrliche Nutzen der Strecke als innenstadtnahe Tangente wird dadurch aber kaum tangiert, sofernzumindest eine Durchbindung in Richtung Feuerbach hergestellt werden kann. Nach der Inbetriebnahme deraufgrund von „Stuttgart 21“ erweiterten Bahnanlagen auf den Fildern besteht die Möglichkeit, im StörungsfallS-
Gäubahn ausbauen
Keine Stellungnahme der Verwaltung, weil nicht unter den 130 bestbewerteten Vorschlägen.
Panoramabahnlinie bis Stuttgart Hauptbahnhof verlängern
Keine Stellungnahme der Verwaltung, weil nicht unter den 130 bestbewerteten Vorschlägen.
Reaktivierung der Bahnstrecke Vaihingen -
Keine Stellungnahme der Verwaltung, weil nicht unter den 130 bestbewerteten Vorschlägen.
"Panoramabahn" nach S21 für eine S-
Keine Stellungnahme der Verwaltung, weil nicht unter den 130 bestbewerteten Vorschlägen.
Bürgerhaushalt 2017
Gäubahn erhalten
Stellungnahme der Verwaltung
Derzeit läuft durch das verkehrswissenschaftliche Institut der Universität Stuttgart in Zusammenarbeit mit der SSB eine Untersuchung zu kurz-
Kapazität der S-
Stellungnahme der Verwaltung
Der Durchgangsbahnhof von Stuttgart 21 ist einschließlich der Zufahrtsstrecken so dimensioniert, dass der Kopfbahnhof vollständig ersetzt werden kann. Da außerdem die Flächen verkauft sind, ist der Erhalt des Kopfbahnhofs keine Option. Die Erhöhung der Leistungsfähigkeit bei der S-
Ein Gutachten ermittelt derzeit die Möglichkeiten der besten Nutzung der Gäubahn nach Inbetriebnahme von Stuttgart 21.
Bürgerhaushalt 2013
Gäubahn zur S-
Stellungnahme der Verwaltung
Als Ergebnis des Schlichtungsverfahrens zu „Stuttgart 21“ wurde vereinbart, die innerstädtische Gäubahntrasse als Schienenstrecke zu erhalten. Über die künftige Art der Bedienung wurde dabei jedoch noch keine Festlegung getroffen.
Bei der Forderung nach einem Erhalt der Strecke spielt häufig auch ihre Nutzung als Ausweichroute für die S-
Sicherlich wird die Landeshauptstadt bei der Konzeption eines künftigen Zugverkehrs auf der Gäubahn von der zuständigen Stelle angehört werden. Die Präferenz für eine bestimmte Lösung wird sich dabei aber weniger vom System als vielmehr vom Grad der Erfüllung städtischer Belange ableiten. Hierbei werden die Bedienungshäufigkeit, die Erschließungswirkung und der Nutzen der Verbindungen im Vordergrund stehen.Angesichts der Kosten von S-
Wiederbelebung des Bahnhofs Stuttgart-
Keine Stellungnahme, weil nicht unter den 110 bestbewerteten Vorschlägen.
Westbahnhof wieder als Personenbahnhof ausbauen und an die U-
Keine Stellungnahme, weil nicht unter den 110 bestbewerteten Vorschlägen.
Stilllegung der Gäubahn im Stuttgarter Stadtgebiet
Keine Stellungnahme, weil nicht unter den 110 bestbewerteten Vorschlägen.
Regionalbahnhalt Vaihingen
Stellungnahme der Verwaltung
Die Sinnhaftigkeit eines Ausbaus des Bahnhofs Stuttgart-
Soweit im Rahmen des Projekts „Stuttgart 21“ in Stuttgart-
Stellungnahme des Bezirksbeirats
Der Bezirksbeirat befürwortet den Regionalbahnhalt. Er sieht Vorteile für Vaihingen im Bereich Verkehr, Wirtschaft und Umwelt.
Bürgerhaushalt 2011
Bahnverbindung von Zuffenhausen nach Vaihingen über die Gäubahntrasse
Keine Stellungnahme, weil nicht unter den 110 bestbewerteten Vorschlägen.